- Abraxas - http://www.effinger.org/blog -

DVDs unter Intrepid Ibex (libdvdcss2 und w32codecs)

Eine Anleitung für den DVD-Support unter Hardy Heron [1] hatte ich ja schon gepostet, nun ist Intrepid Ibex dran. Auch diesmal hilft das Medibuntu Repository weiter. Mit folgenden Befehlen aktivieren wir es als Software-Quelle (Anleitung von der offiziellen Medibuntu Wiki-Seite [2]):

sudo wget http://www.medibuntu.org/sources.list.d/intrepid.list --output-document=/etc/apt/sources.list.d/medibuntu.list
sudo apt-get update && sudo apt-get install medibuntu-keyring && sudo apt-get update

Für die i386-Architektur führt man nun folgenden Befehl aus:

sudo apt-get install w32codecs libdvdcss2

Falls meinen einen 64-Bit Prozessor sein eigen nennt, führt man

sudo apt-get install w64codecs libdvdcss2

aus.